Monika Kindler
Monika Kindler Achtsame Berührung von Körper Seele und Geist
Monika Kindler Achtsame Berührung von Körper Seele und Geist

Was passiert durch Berührung?

In unserem Alltag sind wir oft in Gedanken und damit ganz woanders. Dieses Gedankenkarussell hält uns davon ab, den Moment bewusst wahrzunehmen. Das heißt, obwohl wir uns zwar im „Hier und Jetzt“ befinden, bekommen wir die Realität oft nicht mit und wir haben das Gefühl, dass das Leben an uns vorbeizieht.

Durch eine achtsame, einfühlsame Berührung in Form einer Massage bekommen wir wieder ein „Gespür“ für den jetzigen Moment. So können wir mit unserer Aufmerksamkeit zurückkehren. Wir nehmen uns selbst und unseren Körper, unsere innere Grundstimmung sowie unsere Gedanken wieder besser wahr.

Dadurch kommen wir auch wieder in Kontakt mit unseren Bedürfnissen: Was tut uns gut? Was brauchen wir? Wir können uns zurücklehnen und einfach sein.

Was geschieht bei der TouchLife Massage durch die Berührung? 

Ich spüre und gebe gleichzeitig. Während der Behandlung gebe ich Wärme durch die Art der Berührung. Dadurch, dass ich mich ganz darauf einlasse, ganz selber ins Spüren gehe, wende ich mich Ihnen mit ganzem Herzen zu. Alle Berührungen im Rahmen der Massage sind bedächtig und einfühlsam gewählt – ganz so, als ob ich selbst diejenige wäre, die diese Berührungen empfängt.

Was besagt der biologischer Hintergrund von Berührungen?

Körperkontakt und Berührungen sind ein menschliches Grundbedürfnis. Eine Berührung ist nicht nur ein angenehmes Gefühl. Liebevolle, herzliche achtsame und einfühlsame Berührungen sind notwendig für:

  • ein gesundes Immunsystem
  • die mental-geistige Gesundheit
  • die Entwicklung unseres Gehirns und Nervensystems

Was passiert bei achtsamen, einfühlsamen Berührungen in unserem Körper?

  • die Ausschüttung von Stresshormonen wird reduziert, dadurch wird
    Stress verringert
  • das Immunsystem wird gestärkt
  • Herzschlag, Atmung und der Blutdruck werden normalisiert
  • Hormone, die für das gesunde soziale Miteinander zuständig sind, werden ausgeschüttet
  • das eigene SEIN wird wieder spürbar und bewusst
  • Zugang zu eigene Ressourcen und neue Lösungsmöglichkeiten
  • innerer Friede und Ruhe
  • Selbstliebe
  • das Gefühl des VerbundenSEINS des ALL-EINSSEINS
  • Lebensfreude
  • Zugang zu unserer eigenen Energiequelle
Druckversion Druckversion | Sitemap
Monika Kindler Tel.: 07195 9771266